Entdecke ESDO – die europäische Selbstverteidigungssportart

(7-12 Jahre)
Habt ihr schon mal von Esdo gehört? Das ist eine coole Art der Selbstverteidigung, die speziell für uns Europäer entwickelt wurde. Esdo ist keine Kampfsportart, sondern eine moderne und realistische Methode, um sich zu verteidigen, wenn man in Gefahr ist. Im Esdo lernen Kinder Gefahrensituationen richtig einzuschätzen und gefährliche Situationen zu vermeiden. Auch zeigen wir euch, wie ihr euch in Konfliktsituationen richtig verhaltet.
Das ist sehr wichtig, damit ihr euch selbstbewusst und sicher fühlen könnt!

In den Osterferien bieten wir euch die Gelegenheit, das Esdo näher kennen zu lernen.
Dabei stärken wir euer Selbstbewusstsein und trainieren mit euch kindgerechte Selbstverteidigungstechniken.
Wisst ihr, was noch toll ist? Durch unsere Übungen und Spiele vermitteln und trainieren wir mit euch die nachfolgenden Themen:
- Körpersprache und Haltung
- Grenzen kennen / Grenzen setzen
- Stopp sagen
- Mein Körper gehört mir
- Gefahrenfrüherkennung und -vermeidung
- richtiges Reagieren bei Schubsen
- kindgerechte und wirksame Befreiungstechniken aus Griffen
Wir freuen uns darauf, euch in unserem Kurs in den Osterferien zu sehen und gemeinsam viel Spaß zu haben!

Hinweis für die Eltern:
Um den teilnehmenden Kindern eine ruhige und ungestörte Unterrichtsatmosphäre zu gewährleisten sind keine Zuschauer zugelassen.

Die Teilnahme am Lehrgang erfolgt auf eigene Gefahr, eine Haftung jeglicher Art ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen unter www.selbstverteidigung-kratzer.de


2 Nachmittage, 27.08.2024, 29.08.2024
Dienstag, 14:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag, 14:00 - 15:00 Uhr
2 Termin(e)
Di 27.08.2024 14:00 - 15:00 Uhr ESDO Selbstverteidigungsschule Kratzer, Ludwigstr. 8 a, 86807 Buchloe
Do 29.08.2024 14:00 - 15:00 Uhr ESDO Selbstverteidigungsschule Kratzer, Ludwigstr. 8 a, 86807 Buchloe
Christopher Kratzer 4. DAN / 4. MG, Dipl. Esdo-Selbstverteidigungslehrer (IHSDO), Trainer für Selbstbehauptung und Gewaltprävention (IHSDO)

ESDO Selbstverteidigungsschule Kratzer
242S.010
35,00 € inkl. FFZ-Gebühr

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)