Wunderwelt der Bienen

(ab 7 Jahre)
Wir öffnen einen Bienenstock und lassen uns von erfahrenen Imkern das emsige Treiben der Insekten erklären. Der Kurs soll spielerisch in den angstfreien Umgang mit Honigbienen und die Arbeit des Imkers einführen.
Hinweis: Unsere Bienen sind sehr sanftmütig, können aber trotz aller Vorsicht auch mal stechen. Bei bekannten Insektengift-Allergien buchen Sie diesen Kurs bitte nicht. Einen Kopfschutz mit Hut und Schleier stellen wir zur Verfügung. Bitte lange Hose, geschlossene Schuhe und möglichst ein langärmliges Oberteil tragen.
Treffpunkt ist der "Buchloer Bienenbaum" an der Lindenberger-Siechenbachstr., gegenüber den Schrebergärten. Erreichbar von Buchloe "An der Halde" Richtung Lindenberg, nach der Autobahnunterführung auf der linken Seite.

Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: Samstag, 03.08.2024 selbe Zeit





1 Vormittag, 27.07.2024
Samstag, 10:00 - 11:00 Uhr
1 Termin(e)
Sa 27.07.2024 10:00 - 11:00 Uhr Buchloer Bienenbaum , Siechenbachstraße gegenüber den Schrebergärten, 86807 Buchloe, Lindenberg
Armin Holdenried
242T.403
7,00 € für die FFZ

Veranstaltung in Warenkorb legen (Warteliste)
Jetzt in Warteliste eintragen

Belegung: 
keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.
(keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)